* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

                            Herzklopfen, Lampenfieber und eine Menge Spaß
                                                                                                        Sonntag, der 03.Dezember.2006

                                         Dies war der erste Auftritt unseres Chores "Lichtblick" in der Friedenskirche Mönchengladbach.

 

 
Gespannt hatten sich die Chormitglieder unter den weilenden Gästen versteckt. Keiner wusste so genau, dass diese Sängerinnen einen Plan hatten, den Plan, ein bisschen Freude ins Leben zu rufen und die bevorstehende Weihnacht zu verkünden.

Der 3.Dezember.2006, dieser Abend sollte einer der wundervollsten werden, zusammen wurde mit viel Musik von Ingrid und Lauren (und unserem Chor natürlich) und wieder mal verblüffenden Predigen Philips und sehr bewegenden Erfahrungen einiger menschen in die Weihnacht gefeiert.

Philip sprach von Lichtern in der Welt, sie sollen Hoffung schenken, Wärme .. und wo finden wir Lichter? Überall, in den geschmückten Vorgärten, bei Mc Donald's, doch dies sind einfache Lichter: Er appelierte:

Sei Dir selbst ein Licht,

Sei ein Licht für deine Familie

Sei ein Licht für die Welt!

Woraufhin jeder eine eigene Kerze bekam, sein eigenes Licht, um sein persönliches Licht entfachen zu können.

Nun denn, die Stunde war geschlagen und Philip (zugleich unser talentierter Keyboarder) kündigte uns an: "Es ist ihr erster Auftritt, seid bitte nicht zu streng mit ihnen... hier kommt": !!!LICHTBLICK!!!

Von der einen auf die nächste Sekunde, verlor man die Gelassenheit, die Coolness und sie wandelte sich in Nervösität, in erbarmungsloses Kniezittern.

Und wir sangen, und sangen und sangen und umso länger wir sangen, umso sicherer worden wir. Die menschen lächelten uns an, sie klatschten passend und voller Enthusiasmus zum Rhytmus, es war klar, dass dies ein besonderes Weihnachten würde, denn soviel Harmonie und Verbundenheit, Freude... mit diesen Gefühlen verließen wohl viele Menschen in dieser Nacht die Kirche.

Und unsere Chormitglieder? Stolzer als sie je sein konnten. Es war ein voller Erfolg und zu dem noch ein wunderbares Gefühl, wofür man sich einfach nur bedanken muss *DANKE*

Wir hoffen, wir sehen uns ... Euer Lichtblick